Archive for the ‘Buenos Aires’ Category

Buenos Aires, wie es lebt und feiert

Januar 5, 2010


Hallo Leute,

Viele Gruesse aus Buenos Aires! 

Silvester war super! Ich bin im Hostel angekommen ohne jemand zu kennen, und hab mit Leuten gefeiert, ca. 50 Persoenen, die ich an diesem Tag kennen gelernt habe, Brasilianer, Daenen, Franzosen und viele Suedamerikaner und es war einfach super. Jeder hat etwas gekocht, wir haben zusammen gegessen, getrunken bis die Brasilianerinnen die  Tanzflaeche „eroeffnet“ haben – und wie!! Nachts wollten wir dann noch zu ner Party,  sind durch die Stadt gelaufen, haben aber nichts gutes gefunden zurueck im Hostel ging es noch lange!

Ja und die letzten Tage, ich hab die Stadt kennen gelernt, Recolhetta – den bekannten Friedhof,  Puerta Madeira – Luxusviertel und einen kleinen Naturpark, das historische Zentrum, hab den Start der Ralley Dakar gesehen und wir (meine neuen Brasilianerinnenfreunde aus Brasilia, May und Niele) waren mit Sergio, einem Freund von einem Freund aus Curitiba dann auf einer Party und den Tag darauf in Tigris, ein Ort ein bisschen ausserhalb. Die Brasilianermaedels wollten ins Casino, ich hab nicht gespielt, fand es aber interessant zu zusehen, wie verbissen und verzweifelt und ohne jeglichen Ausdruck von Freude die Leute vor ihren Blink- und Krachmaschinen sassen – traurig! Gestern Abend auf einem Konzert typisch Argentinischer Trommelmusik, war echt spassig! Dort haben wir dann 2 Cariocas (Leute aus Rio) getroffen, mit denen wir dann in spaeter bei  Quilmes-Bier „Zettel auf der Stirn – wer bin ich“  – raten gespielt haben!

Vicente, ein Franzose der auch Austausch in Curitiba gemacht hat,  ist inzwischen auch in Buenos Aires, mit Ihm gehts morgen nach Cordoba, die zweitgroesste Stadt Argentiniens. Eigentlich war es schon frueher geplant, aber uns gefaellts gut hier, und gestern haben wir uns nicht getroffen um das Ticket zu kaufen, Kommunikation ist ein bisschen kompliziert ohne Handy, funktioniert nich immer! Er macht Couchsurfing, eine Internetcommunity die einen weltweiten Austausch von Gaesten und Gastgebern zur online zur Verfuegung stellt, alles kostenlos!

Heut werd ich nochmal n bisschen in die Stadt gehen, muss noch ein paar Sachen erledigen und heut Abend, dem letzten Abend ist noch ein bisschen Tango geplant, das muss in Buenos Aires schon drin sein!

Mir gefaellt die Stadt sehr, die Leute sind zwar nicht so offen und freundlich wie die Brasilianer und Uruguayas und den Argentiniern wir nachgesagt etwas egoistisch zu sein! Aber abgesehen von dem und dem vielen Muell auf der Strasse ist es echt genial, man kann so viel machen, so viel sehen, es wird hier nie Langweilig!

So dass wars mal wieder!

Werbeanzeigen

Silvester in der Hauptstadt Argentiniens

Dezember 31, 2009

Heut morgen bin ich mit dem Boot aus Colonia hier in Buenos Aires angekommen, geniale Art in einer Stadt anzukommen mit Blick vom Wasser auf die Skyline. Hab  ins Hotel eingecheckt, das uebliche in einem neuen Land gemacht (Geldwechsel, Telefonkarte, Supermarkt…) und bin dann gleich mal ins Zentrum gefahren! Da is viel los und es gibt viele Touris, denen man es sogar auf 100 m ansieht, dass sie Touris sind! Ich leg viel Wert darauf nicht aufzufallen, aber hier in Argentinien isses noch net so schlimm mit ueberfallen und so!

Naja, ich leg mich mal aufs Ohr, bin total muede, bin um 6 aufgestanden! Anscheinend gibts heute Abend hier im Hostel ein grosses Dinner! Mal sehn ob ich mich daran beteilig!